56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
gestern zwei, heute bisher eins (2007-05-23 13:36)
Woche 2 
Link zu diesem Text

So viel ist mal sicher: auf dem Atlantik ist nicht viel los. Für mich seit Tagen mal wieder das erste andere Schiff: die English Star.

Woher man weiss, dass das Ding English Star heisst? Weil die meisten größeren Schiffe so ein Zauberding

an Bord haben. Das sende die eigenen Daten aus, so dass Schiffe in der Umgebung sehen können, was da gerade ankommt. Und so sieht man in diesem Fall, dass wir von der English Star in 1,6 Seemeilen Entfernung passiert werden. Inklusive derer und unser Steuerkurs und so.

Normalerweise ist das Gerät in einer Listendarstellung, nahe Objekte zuerst. Und im Ärmelkanal war die Liste voll mit Objekten. Ganz nett, weil so kann man Funkkontakt aufnehmen.

Gestern nur die Aufbauten eines größeren Schiffes relativ nahe an uns vorbeiziehen sehen. Was es war? Keine Ahnung, AISGPS zeigte nichts an. Wir tippten daher auf das Militär…

Ich zum Kapitän: Any ships?
Kapitän: No other ships. Much more saftiy this way.

3o° 34,721’ N 41° 46,553’ W (15ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design